Wir sind „ausgezeichnet“ und zertifiziert – mehrfach!

Wir bei HolzLand Waterkamp stehen für klare Werte. Nicht nur unsere Kunden, unsere Partner und unsere Mitarbeiter nehmen das zur Kenntnis:

Wir freuen uns, seit 2008 neun Auszeichnungen, Zertifikate und Nominierungen für besten Service, innovative Prozesse und nachhaltiges Wirtschaften erhalten zu haben.

2019

Auszeichnung: Innovationspreis Holz – Woody Award – im Bereich „Neue Medien“

Im Rahmen unserer Digital-Strategie haben wir alle Prozesse des Warenkreislaufs digitalisiert – von der Angebotserstellung und Auftragserfassung über die digitale Tourenplanung und Logistik bis zur Rechnungserstellung und Kundenkommunikation. Für den innovativen Schritt zum Holzhandel 5.0 sind wir 2019 mit dem renommierten Innovationspreis Holz – Woody Award – im Bereich „Neue Medien“ ausgezeichnet worden.


2018

Nominierung: HolzLand-Award als „Bester Händler Deutschlands“

Die HolzLand-Kooperation ist der größte Zusammenschluss von Groß- und Einzelhändlern der Holzbranche in Europa. Alle zwei Jahre ehrt eine namhafte Jury die Branchenbesten mit dem HolzLand-Award. Wir sind stolz darauf, 2018 als „Bester Händler Deutschlands“ nominiert worden zu sein!


2014

Auszeichnung: Qualitätssiegel der Initiative ServiceQualität Deutschland

Das Qualitätsmanagement-System ServiceQualität Deutschland hat sich zum Ziel gesetzt, die Dienstleistungsqualität von Unternehmen langfristig weiterzuentwickeln und zu optimieren. Wir haben den strengen Zertifizierungsprozess durchlaufen und tragen mit Stolz das Qualitätssiegel. Das Siegel ist auch ein Kompliment nach „innen“, an unsere Mitarbeiter nämlich, die durch ihr Engagement, ihre Beratung und ihre Ideen stetig zu mehr Qualität beitragen.


2010

Zertifizierung: Forest Stewardship Council (FSC®) und Programme for the Endorsement of Forest Certification Schemes (PEFC)
Die Logos des Forest Stewardship Council (FSC®) und Programme for the Endorsement of Forest Certification Schemes (PEFC) kennt wohl jeder: Der „Wald-TÜV“ kennzeichnet Holz aus nachhaltiger und verantwortungsvoller Waldwirtschaft. Auch alle Stufen der „Chain of Custody“, also der Verarbeitungskette, können zertifiziert werden. Wir sind als Händler nach den strengen Richtlinien des FSC® und des PEFC zertifiziert – wer bei uns als nachhaltig klassifiziertes Holz kauft, ist damit in jedem Fall auf der sicheren Seite!
 

Auszeichnung: HolzLand-Award für innovatives Marketing
Wer an Holz, Böden oder Türen denkt, denkt an Waterkamp. Wir sind stolz, uns in vielen Jahren als eine echte Marke für Holzprodukte aller Art positioniert zu haben. Im Jahr 2010 wurden wir für unsere Markenkommunikation noch dazu mit dem HolzLand-Award für innovatives Marketing ausgezeichnet.
 

Nominierung: HolzLand-Award im Bereich Logistik
Wir haben höchste Ansprüche an unsere Logistik, um den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden. Deshalb gilt bei Waterkamp: Heute bis 17.01 Uhr bestellt – morgen ab 06.59 Uhr geliefert! Für die „wohl schnellste Logistik Deutschlands“ (BILD-Zeitung) sind wir 2010 für den HolzLand-Award in der Kategorie „Logistik“ nominiert worden.


2009

Auszeichnung: Innovationspreis Holz – Woody Award – im Bereich „Corporate Social Responsibility“

Der Gesamtverband des Deutschen Holzhandels e.V. würdigt jährlich die Branchenbesten in verschiedenen Kategorien mit dem Innovationspreis Holz – Woody Award –. In der Kategorie „Corporate Social Responsibility“ wurde 2009 unser nachhaltiges Engagement für Umwelt, Mitarbeiter und Region ausgezeichnet.


2008

Auszeichnung: DEKRA-Award für „Best SERVICE im Handel“

Unser guter Service aus Überzeugung ist Tatsache: Im Jahr 2008 hat uns die renommierte deutsche Prüfgesellschaft DEKRA „auf Holz und Nieren“ getestet. Das Ergebnis ist ein DEKRA-Award für den besten Service im Handel!