Waterkamp

Innovation aus Tradition

„Der Name Waterkamp ist in der Region der Inbegriff für alles rund ums Holz. Dafür haben mein Großvater und meine Eltern über Jahrzehnte alles gegeben! Als Geschäftsführer in dritter Generation bin ich stolz, diesen Weg weitergehen zu dürfen: Mit dem Blick auf Werte und Traditionen, die Waterkamp ausmachen – und mit dem Blick auf Zukunft und Innovation, durch die wir wachsen.

Mein Verständnis von Innovation und Wachstum ist nachhaltig und zielt immer auf uns Menschen und unsere Umwelt! Alle Prozesse und Angebote, die wir digitalisieren, sollen unsere Arbeit unterstützen und vereinfachen. So sparen wir Zeit und Ressourcen. Die wiederum können wir alle nutzen, um gemeinsam zu wachsen – als Kunde, als Mitarbeiter, als Lieferant. Dafür und daran arbeiten wir als Team jeden Tag.“

– Dirk Waterkamp, Inhaber & Geschäftsführer HolzLand Waterkamp

Waterkamp ist …

 

... menschlich

Bei allem, was wir tun, steht der Mensch im Mittelpunkt: Wir sind ein Familienbetrieb mit Tradition, der Kompetenz, Engagement und Zuverlässigkeit schätzt. Bei uns zählen der Handschlag und das Wort! Wir arbeiten mit Herz und Leidenschaft für unsere Ziele. Wir fordern viel und fördern mehr: durch moderne Büros, Kommunikation auf Augenhöhe und individuelle Aus- und Weiterbildungen – beispielsweise mit über 10.000 Stunden allein in den letzten fünf Jahren. Wir unterstützten Sport und Kultur für die Jüngsten, in Schulen und Kindergärten in der Region und über internationale Projekte wie „SOS-Kinderdorf“.

 

... digital

Digitalisierung ist für uns kein Schlagwort, sondern eine echte Chance: Im Miteinander von Mensch und Technik arbeiten wir effizienter, zuverlässiger und nachhaltiger – zum Beispiel mit papierlosen Prozessen, digitaler Tourenplanung und einem vernetzten Lager, in dem jedes Holzstück elektronisch erfasst wird. So haben wir noch mehr Zeit für Service aus Überzeugung. Auch in Zukunft bleiben wir offen für neue Wege, Ideen und Denkweisen, denn Innovation ist die treibende Kraft unseres Erfolgs.

 

 … nachhaltig

Wir sind überzeugt davon, dass die Zukunft denjenigen Baustoffen gehört, die nachwachsen – und den Menschen, die auf sie setzen. Holz ist für uns der schönste und ökologischste Werkstoff der Welt. Als FSC®- und PEFC-zertifizierter Händler genauso wie mit Produkten „Made in Germany“ übernehmen wir Verantwortung, damit Holz nachhaltig bleibt. Und als engagiertes Mitglied von Netzwerken wie BUY LOCAL oder Plant for the Planet wissen wir um die vielen weiteren Facetten von nachhaltigem Handeln.

 

… vielfältig

So vielfältig wie unsere Profi-Kunden sind unser Sortiment und unsere Dienstleistungen – vom Holzrahmenbau bis zur Inneneinrichtung. Wir haben ein vielfältiges Sortiment und 1.333 verschiedene Platten sowie 1.000.001 Laufmeter Bauware sofort ab Lager lieferbar. Wir sind 57 Stunden pro Woche persönlich erreichbar und 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr im Netz. Wir beraten ehrlich und kundenorientiert. Wir liefern schnell und zuverlässig. Wir sind für Sie da. Darum mit uns!

Aus gutem Holz geschnitzt

Unsere Geschichte

Wir waren schon immer aus gutem Holz geschnitzt: Was 1930 als Sägewerk begann, ist heute ein Holzfachhandel mit zwei Standorten auf über 45.000 qm Fläche. Viel mehr noch: Der Name Waterkamp steht für Kompetenz, Vielfalt und Service rund um Holz. In 90 Jahren ist unser Unternehmen zu einer echten Größe in der Region und darüber hinaus geworden – und bis heute familiengeführt!

Mehr erfahren!

Wir sind „ausgezeichnet“

und zertifiziert – mehrfach!

Wir bei HolzLand Waterkamp stehen für klare Werte. Nicht nur unsere Kunden, unsere Partner und unsere Mitarbeiter nehmen das zur Kenntnis:

Wir freuen uns, seit 2008 zahlreiche Auszeichnungen, Zertifikate und Nominierungen für besten Service, innovative Prozesse und nachhaltiges Wirtschaften erhalten zu haben.

Jetzt entdecken!