So geht Karriere

Wir verbinden Innovation und Nachhaltigkeit

Wir bei Waterkamp glauben daran, dass das Fundament von Erfolg die Kombination aus Innovation und Nachhaltigkeit ist: Wir entwickeln uns konsequent weiter und sehen Produktinnovationen und Zukunftsthemen wie die Digitalisierung als Chance. Dabei halten wir an unseren Werten fest. Wir leben ein wertschätzendes Miteinander und investieren in jeden Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin, um jedem genau die Karriere zu ermöglichen, die zu ihm oder ihr passt – vom Azubi bis zum Quereinsteiger.

Wir sagen selbstbewusst: Wer glaubt, seinen Arbeitgeber regelmäßig wechseln zu müssen, um beruflich voranzukommen, hat noch nicht bei HolzLand Waterkamp gearbeitet.

kununu

Ihre Perspektiven: Das bieten wir unseren Mitarbeitern

✓ Faire Vergütung

Wir fordern heraus, fördern individuell und vergüten fair: Unsere Mitarbeiter erhalten ein sicheres und leistungsgerechtes Gehalt. Jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin hat die Möglichkeit, besser zu werden und mehr zu verdienen – durch gute Arbeit, Übernahme von Verantwortung, ergänzende Qualifikationen etc.

✓ Individuelle Vorsorge

Wir denken heute schon an morgen, gerade wenn es um unsere Mitarbeiter geht. Deshalb unterstützen wir mit Vermögenswirksamen Leistungen und Betrieblicher Altersvorsorge und kümmern uns um die Gesundheitsvorsorge, z.B. durch rückenschonendes Arbeiten, Gesundheitsaktionstage und mehr.

✓ Flexibles Arbeiten

Wir sind ein echtes Familienunternehmen und fördern aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Bei uns nehmen Väter und Mütter gleichberechtigt Elternzeiten, wir ermöglichen allen Mitarbeitern flexible Arbeitszeitmodelle – und das Wochenende gehört der Familie, auch im Verkauf!

✓ Mobiles Arbeiten

Wir sind überzeugt davon, dass gute Ergebnisse auch außerhalb des Büros entstehen: In vielen Bereichen unseres Unternehmens ermöglichen wir das Arbeiten von zu Hause oder einem anderen Ort. Selbstverständlich stellen wir jedem Mitarbeiter und jeder Mitarbeiterin einen festen Arbeitsplatz in Nordwalde bzw. Rheine.

✓ Moderner Arbeitsplatz

Wir bieten unserem Team modernste Technik und IT-Unterstützung: Im Lager mit digitaler Lagerverwaltung, 4-Wege- und Seitenstaplern, in der Logistik mit zentraler Tourenplanung, Winglinern und Mitnahmestaplern, im Büro mit Office 365, Power BI, Tablets, Smartphones, Laptops, zwei Monitoren und höhenverstellbaren Schreibtischen.

✓ Echte Weiterbildung

Wir haben in den letzten fünf Jahren 10.000 Stunden in die Mitarbeiter-Qualifikation investiert: über interne Seminare und Trainings, externe Veranstaltungen und unsere Online-Lernplattform. Jedem Mitarbeiter und jeder Mitarbeiterin ermöglichen wir, individuelle Weiterbildungen oder Qualifikationen zu absolvieren.

✓ Regelmäßige Events

Wir arbeiten zusammen, wir feiern zusammen: Im Januar starten wir mit einer gemeinsamen Teamparty ins Jahr, im Jahresverlauf finden regelmäßig weitere Events in jedem Bereich statt. Fester Bestandteil unseres Ausbildungsprogramms ist außerdem die Azubifahrt.

✓ Sicherer Arbeitsplatz

Wir packen’s an – seit 1930: Mit Mut zur Veränderung und Besinnung auf unsere Werte agieren wir seit 90 Jahren am Markt. Wir entwickeln das Unternehmen Waterkamp mit Weitblick und ziehen langfristige Stabilität dem kurzfristigen Erfolg vor. So bieten und erhalten wir sichere Arbeitsplätze in der Region.

Neugierig? Das sagen unsere Mitarbeiter!

„Wir sind ein bunt gemischtes Team – und das ist auch gut so! Bei uns treffen die unterschiedlichsten Typen aufeinander, bei uns ist Ton locker und respektvoll. Das Betriebsklima ist klasse, auch zwischen den Bereichen.“

Yannick Alteepping, Fachverkäufer Türen, Boden & Garten

„Du willst in einen anderen Bereich hineinschnuppern? Du möchtest dich fortbilden? Du hast eine gute Idee? Sprich es an und mach es einfach! Bei Waterkamp wird jeder Mitarbeiter ernstgenommen und in seinen Ideen und Plänen unterstützt.“

Julian Kemper, Fachverkäufer Holzwerkstoffe

„Digitalisierung ist bei Waterkamp mehr als ein Schlagwort. Ich arbeite digital und papierlos, berate meine Kunden per Videokonferenz und bin stolz darauf, dass wir nachhaltige und ressourcenschonende Produkte vertreiben.“

Kira Forstmann, Fachverkäuferin Türen, Boden & Garten

„Bei Waterkamp hat jeder die Chance, etwas zu erreichen! Ich habe hier Anfang der 2000er meine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann gemacht, heute bin ich Prokurist und optimiere Vertriebsprozesse. Was willst du erreichen? Sag es uns und wir finden einen Weg, deinen Traum zu verwirklichen.“

Torsten Feldmann, Prokurist bei HolzLand Waterkamp

Wir möchten Sie kennenlernen!

Keine Sorge, wir waren alle einmal neu! Ihre Kolleginnen und Kollegen empfangen Sie mit offenen Armen und arbeiten Sie intensiv ein. Wir fördern Sie und Ihre Talente außerdem mit internen und externen Fortbildungen.