Liebe Kunden, liebe Partner,

die Corona-Pandemie hat unser Leben in den vergangenen Monaten radikal verändert. Ab Dezember gelten erneut verschärfte Regelungen für Unternehmen in ganz Deutschland.

Wir machen das Beste aus der Situation – und packen’s gemeinsam an!

Wir sind Ihnen digital ganz nah und beraten Sie als Fachhandel per Videokonferenz oder telefonisch. Ihren Wunschtermin können Sie bequem online reservieren – und in unserem Waterkamp-Online-Shop haben Sie auch als Endkunde die Möglichkeit, ein persönliches Projekt zusammenzustellen und Ihren Warenkorb als Anfrage zu versenden.

Entdecken Sie jetzt alle Angebote Ihres digitalen Holzfachhändlers!

Bleiben Sie gesund!

Dirk Waterkamp & Team

 

Informationen zum Umgang mit COVID-19

Packen wir’s an: In nachstehender Übersicht informieren wir Sie darüber, in welchem Rahmen wir für Sie da sein können (und dürfen).

Wir aktualisieren und ergänzen die Zusammenstellung regelmäßig (Stand: 17. Februar 2021).

Beratung & Kontakt

Wir bleiben unserem Motto treu: Bei Waterkamp finden Sie das Beste aus Holz – und eine genauso gute Beratung. Um die Gesundheit aller zu schützen, beraten wir Sie als Endverbraucher derzeit per Telefon oder Videokonferenz. Reservieren Sie jetzt Ihren digitalen Beratungstermin!

Als Profi-Kunde beraten wir Sie bevorzugt digital per Videokonfererenz: Unsere Außendienst-Mitarbeiter melden sich dazu telefonisch bei Ihnen und stimmen einen Termin ab.

Nur in Notsituationen kommen wir persönlich zu Ihnen. Bei persönlichen Treffen hält sich unser Team zusätzlich zu den gesetzlichen Vorgaben an unsere strengen internen Schutzmaßnahmen. Gerne berücksichtigen wir individuelle Hygienemaßnahmen in Ihrem Betrieb.

Endverbraucher: Click & Collect

Wir sind mit unserem Click & Collect-Service weiterhin für Sie da:

  1. Sie reservieren Ihre Wunschprodukte ganz einfach telefonisch oder per Mail. Spontane Vor-Ort-Bestellungen können wir leider nicht berücksichtigen.
  2. Wir stellen Ihre Ware zusammen und vereinbaren einen individuellen Abhol- oder Liefertermin.
  3. Sie nehmen Ihre Wunschprodukte kontaktlos entgegen und zahlen bequem per EC-Karte*!

*Die kontaktlose Bezahlung per EC-Karte ist nur bei Abholung möglich. Bei Anlieferung ist eine Vorabüberweisung notwendig. Kunden mit Kundenkonto können weiterhin auf Rechnung zahlen.

Parken Sie zum vereinbarten Abholtermin auf dem Kundenparkplatz. Bitte fahren Sie nicht ins Lager! Wir stellen Ihnen die Ware fertig kommissioniert und kontaktfrei auf dem Parkplatz bereit.

Bitte beachten Sie die Maskenpflicht auf Parkplätzen!

Geschäftskunden: Verkauf & Abholung

Der Verkauf an Profi-Kunden läuft unter Einhaltung hoher Schutzmaßnahmen weiter. Es gilt unser Lieferversprechen: Bestellen Sie bis 17.01 Uhr, liefern wir morgen im Rahmen des Tourendienstes (mit Ausnahme von Bestellware und vereinzelten Werkstoffen). Wir bitten Sie, bevorzugt den Lieferservice zu nutzen!

Möchten Sie Ihre Ware im Lager abholen, ist eine Vorbestellung in unserem Online-Shop oder per E-Mail bzw. Telefon notwendig.

Zur Abholung fahren Sie bitte zum Lager und parken Sie auf dem Abholerparkplatz. Bitte bleiben Sie im Fahrzeug sitzen! Ein Mitarbeiter wird Ihnen die Ware kontaktlos zur Verfügung stellen.

Bitte beachten Sie die Maskenpflicht auf Parkplätzen!

Erlebnisausstellungen (bis 07.03.2021 geschlossen!)

Wir beraten weiter: Erleben Sie unsere Ausstellung digital und entdecken Sie 333 Böden und mehr als 144 Türen, dazu dutzende Terrassendecks und Fassaden. Wenn Sie möchten, zeigen Sie uns Ihre Wohnung per Kamera – so bekommen wir einen guten Einblick in Ihren Stil und können noch gezielter beraten.

Vereinbaren Sie jetzt Ihren digitalen Beratungstermin inkl. Ausstellungsbesuch!
Wir bestätigen Ihren Terminwunsch automatisch per E-Mail!

Schutzmaßnahmen

Die Gesundheit unserer Kunden, unserer Partner und unseres Teams hat für uns höchste Priorität. Deshalb gelten in allen Unternehmensbereichen bis auf Weiteres die vom Robert Koch-Institut empfohlenen und von der Bundesregierung verordneten Schutzmaßnahmen – für Sie als Kunden genauso wie für unsere Mitarbeiter:

  • Masken-Pflicht auf dem Parkplatz
  • Masken-Pflicht in den Ausstellungen (bis 07.03.2021 geschlossen!)
  • Verzicht auf Begrüßung per Handschlag
  • 2 Meter Abstand zu allen Personen
  • Beachtung der Hust- und Niesetikette

Die gesetzlichen Auflagen ergänzen wir um hohe internen Hygieneregeln: Wir haben Kommissionier-, Logistik- und Abholprozesse angepasst, fördern mobiles Arbeiten von zu Hause und kommunizieren verstärkt digital.

Warenverfügbarkeit

Tausende Artikel und Werkstoffe sind bei Waterkamp ab Lager verfügbar. Daran hat sich nichts geändert: Wir werden regelmäßig von unseren Partnern beliefert und halten einen Großteil unseres Sortiments vor.

Bitte haben Sie Verständnis, falls Neuheiten, Bestellware oder vereinzelte Werkstoffe mit Verzug eintreffen sollten. Die internationale und europaweite Logistik ist aufgrund der verstärkten Schutzmaßnahmen nach wie vor eingeschränkt.